Physio - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Der Verein für Freude an Bewegung!
Montags
Physio-Relax
Turnhalle Geiß-Nidda
Übungsleiter:in
Andrea Steinbrenner
Übungsinhalte
Ruhiges Üben heißt nicht nur körperliche Ruhe erfahren, sondern auch Ruhe in Gedanken und Gefühle bringen.
Ich möchte Sie in den eineinhalb Stunden dahin führen,
  • das Zusammenspiel von Wirbelsäule, Gelenken und Muskulatur wahrnehmen lernen
  • Ihre individuelle Beweglichkeit zu verbessern

Das sind wichtige Voraussetzungen, um langfristig eine Besserung zu erzielen.
Ich zeige Ihnen:
  • Yoga-Streching, bewusstes Entdecken eigener Bewegungsmöglichkeiten
  • Dehnung der zur Verkürzung neigenden Muskulatur, denn geschmeidige Muskulatur hilft uns unser Bewegungsmaß auszuschöpfen
  • Kräftigungsübungen helfen das Erreichte zu stabilisieren

Die Übungszeit wird mit Elementen der Entspannungstechniken in Form von Fantasiereisen, Meditation und Klangreisen angeboten.
Mittwochs
KAHA
Turnhalle Geiß-Nidda
Übungsleiter:in
Bianca Edelmann-Schäfer
Übungsinhalte
Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren- eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe.

KAHA…
• ist mobilisierend fordernd und für den Geist beruhigend
• kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen
• ist von jedem Teilnehmer und in jedem Alter durchführbar, besonders hinsichtlich der Koordination, Konzentration und muskulären Voraussetzungen.

Grundsätzlich besteht ein Übungsprogramm aus 4 vorchoreografierten zehnminütigen Tracks und einer mentalen Ausklingphase. Die einzelnen Phasen bieten im Detail unterschiedliche Anforderungen an den Teilnehmer. Jede Bewegung geht fließend in die andere über, d. h. das Flow- Training ist ein tragendes Element des Programms.
©1999-2024, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.