Gymnastik - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Montags
Senior*innengymnastik 60+
Erika von der Heid / Carmen Hoppe
hier sollte die Beschreibung der Übungsstunde stehen.
Beckenbodengymnastik
Carmen Hoppe
Der Beckenboden – die versteckte Kraftquelle. Wir entdecken sie.

Ein gut trainierter Beckenboden ist elastisch und kraftvoll. Er bildet die Basis für eine gute Haltung und ein gutes Körpergefühl. Unsere Gymnastik umfasst hauptsächlich wahrnehmen, bewegen, kräftigen und entspannen. Zugrunde liegt u.a. die Franklin-Methode, die mit Imagination und Muskelaktivität arbeitet. Informationen über Anatomie, Funktion und Alltägliches gehören ebenfalls zur Stunde.
Dienstags
Gymnastik Männer 50+
Anette Stroh
Nach einer kurzen Aufwärmphase mit flotter Musik, kräftigen wir mit oder ohne diversen Kleingeräten, (wie Hanteln, Stäben, Therabändern, Bällen, etc.) unsere gesamte Muskulatur. Außerdem kommen koordinative Übungen und Gleichgewichtsübungen nicht zu kurz. Die Stunden klingt mit einem Dehnprogramm, Streching aus.
Mittwochs
Fitness-Gymnastik
Carmen Hoppe
Unser Fitnessprogramm ist ein umfassendes Training des ganzen Körpers. Auf der Grundlage des  modernen Pilatestrainings arbeiten wir besonders an der Beweglichkeit, der Kraft und der Stabilität. Das kommt unseren Gelenken und der Muskulatur zu gute. Die Körperhaltung verbessert sich.
Uns steht eine große Auswahl an Kleingeräten zu Verfügung, die für interessante und  abwechslungsreiche Stunden sorgen.