Leichtathletik - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Freitags
Armin Stenzel
Jens Alker
Zu den Allgemeinen Zielen dieser Gruppe gehört die Vorbereitung auf Wettkämpfe in der Region, wie beispielsweise das Bergturnfest, Kinderturnfest, Hessisches Landes- und Deutsches Turnfest sowie weitere Wettkämpfe.
Langfristige Ziele sind die Verbesserung von konditionellen und koordinativen Fähigkeiten; vor allem Kraft, Ausdauer, Kopplungsfähigkeiten und Bewegungstechniken in der Leichtathletik Eine typische Stunde beginnt mit einem Aufwärmtraining. Danach werden Leichtathletik-Elemente trainiert. Während der Außensaison sind das z. B. Weitsprung, Sprint, Schleuder- und Schlagball, Kugelstoßen und Ausdauer. In der Hallensaison oder bei schlechtem Wetter wird meistens durch ein Zirkeltraining mit Turngeräten trainiert.
Nach den Übungseinheiten gibt es ein gemeinsames Abschlussspiel und Dehnübungen.